Heike Seemüller

Jahrgang 1971 – seit 2009 nebenberuflich Diplom Entspannungspädagogin und Prüfungsvorbereitungstrainerin mit den Zusatzqualifikationen:

  • Seminarleiterin für Autogenes Training bei Kindern und Jugendlichen

  • Suchtberaterin für das Thema „Suchtprävention bei Auszubildenden“

  • Referentin im Bereich der Stressbewältigung „Der gesunde Umgang mit Stress“ und „Stressfrei durch den Arbeitsalltag“

Meine privaten Inspirationen

Hätte jemand vor vielen Jahren zu mir gesagt, dass ich einmal

Diplom Entspannungspädagogin und Prüfungsvorbereitungstrainerin sein werde, über Entspannung, Stress und Prüfungsangst informiere und Unterstützung anbiete, hätte ich ihn ausgelacht!

Ich war ein Mensch, der nie die Füße still halten konnte und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen war.

Ich konnte auch nicht einfach mal so in den Tag hineinleben, entspannt auf dem Sofa liegen und Luftschlösser bauen. Meine Gedanken und mein Handeln lagen immer weit voraus und nicht im Hier und Jetzt.

Eines Tages wurde ich durch mehrere Situationen zum Nachdenken angeregt:

  • Was will ich in meinem Job?

  • Was will ich in meinem Leben?

  • Warum ist die Zeit so kurz?

Ich setzte mich an einen ruhigen Ort und habe auf einem Blatt Papier aufgeschrieben, was für mich im Leben wichtig ist. Ich verändern möchte, um entspannt sein zu können und meine Ziele erfolgreich zu erreichen.

In jedem Menschen steckt das Gefühl für eigene Fähigkeiten und Grenzen. Ich möchte meinen Kunden praktikable, effektive Methoden und Übungen mit an die Hand geben, ohne sie mit theoretischem Fachwissen zu überschütten. Die eigene Achtsamkeit wachrütteln sowie das jeweils eigene Potential stärken!

Ich freue mich weiterhin auf neue Herausforderungen!

Lassen Sie mich Ihre Unterstützung zu Ihren individuellen Themen sein!

Herzlichst
Ihre
Heike Seemüller